Mediengestalter werden mit Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Meinst du jetzt den Beruf oder die Lehre?

Also die Lehre Mediengestalter anzustreben, sollte kein Problem sein, wenn du aussagekräftige Arbeitsproben liefern kannst und vielleicht auch eine kreative Bewerbung.

Den Beruf eher nicht, dafür braucht man schon eine abgeschlossene Lehre.

Ohne Ausbildung hast Du da keine Chance, würde ich meinen.

Mediengestalter Digital und Print, Medienfachmann bzw. Medienfachfrau bzw. Polygraf ist ein Ausbildungsberuf, der verschiedene Tätigkeiten in der Druckvorstufe bzw. der Produktion digitaler Medien umfasst. Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche