Kennt jemand ähnliche Berufe als Mediengestalter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schauen Sie mal auf Seite 3 und Seite 44 im folgenden Link. http://www.senefelder.musin.de/fileadmin/PDF/MG/MediengestalterAusbOrdnungLehrplan_2007.pdf Die Regelausbildungsdauer für die Ausbildung zum Mediengestalter zur Mediengestalterin Digital und Print beträgt drei Jahre und findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt. Es ist keine reine Schulausbildung. Vorschlag: Rufen Sie bei einer oder mehreren der auf Seite 44 aufgeführten Adressen an. Fragen Sie nach einer Berufsschule in Ihrer Nähe. Fragen Sie nach Firmen die in diesem Beruf ausbilden. Wie hoch die Bezahlung ist und die weiteren Bedingungen sind können Sie bei verdi erfragen. Peter Kleinsorge

Liebe737
Beitragsersteller

danke :) ob ich auch bürokauffrau schaffen würde ...ich bewerbe mich einfach mal :) frohe weihnachten

Hauptschulabschluss. Kein Bock Englisch zu lernen und auch keinen Bock auf Realschule und Abi schon gar nicht. Ändere deine Lebenseinstellung oder du kannst in 2 Jahren Toiletten putzen gehen.

nicknack72  09.12.2009, 22:58

So und nicht anders. DH!!

Liebe737
Beitragsersteller
@nicknack72

ich hab eine ausbildung hinter mir, sehr gut abgeschlossen, und ich muss ganz sicher nicht meine einstellung ändern. ich habs schon weit geschafft...

Schauen Sie sich mal diese Seite an. http://www.senefelder.musin.de/mediengestalter.html Berufsbild: Mediengestaltung Digital und Print Zugangsvoraussetzung: Hauptschule Sie schreiben dass Sie eine Lehre mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen haben, dies kann Ihre Chancen erhöhen. Zum Thema Englisch lernen sollten Sie Ihre ablehnende Haltung überdenken. Bei den meisten Berufen werden zumindest Grundkenntnisse der englischen Sprache gefordert. Wenn Sie darüber hinaus einen Beruf suchen bei dem Sie auch ein vernünftiges Einkommen erzielen können haben Sie keine andere Alternative. Englisch lernen kann auch Spaß machen, wie wäre es mit einem vorbereitenden Kurs und einer anschließenden Sprachreise? Peter Kleinsorge

Liebe737
Beitragsersteller

boar das ist ja klasse da steht ja tatsächlich hauptschulabschluss..... :( aber müüünchen :(( wie haben sie das gefunden? gibt es das vielleicht auch in mönchengladbach, düsseldorf oder höchstens köln auch? mmmmmmmh aber buchbinderin?:( kein wunder das man dafür kein realabschluss braucht :(

Liebe737
Beitragsersteller

ohhh mediengestalter Voraussetzungen

* Interesse an Gestaltung, neuen Medien und EDV. Flexibilität und Teamfähigkeit wird vorausgesetzt, Hauptschulabschluss.

:) hab ich ganz übersehen...

Liebe737
Beitragsersteller

aber da das schulisch gemacht wird, verdient man in den 3 jahren auch etwas?

Harataka  12.04.2014, 20:58
@Liebe737

Du kannst bei der Dualen Ausbildung etwas verdienen...

Versuchs mal als Kommunikations-Designer...

Liebe737
Beitragsersteller

danke :)