Medien und Design, guter Beruf?

3 Antworten

Ja, super viele Leute machen das :D und tausende Kreative Menschen Studieren und stehen anschließend auf der Straße und finden keinen Job weil die Konkurrenz so groß ist ;)
Wenn du es machen willst tue es - ich wünsche dir Glück - du musst super gut sein um da eine Chance zu haben. Ich will dir deine Illusionen nicht rauben - mach das wenn du sowas schon immer machen wolltest und nicht weil die andern das machen.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann mache ein Praktikum. Dann kannst du beurteilen, ob der Beruf was für dich ist.

Die meisten FHs verlangen in diesen Studiengängen sowieso ein halbes Jahr Praktikum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja klar, das ist eine gute Idee. Es ist ein schöner Beruf wenn du gern kreativ bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung