Mediamarkt Abzocke?

7 Antworten

Es gibt schon einen Unterschied zwischen der Folie, die für den Transport drauf ist und einer echten Schutzfolie.

Denn die, die drauf ist, ist keine Schutzfolie, die für den Alltag gedacht ist, sondern für das Leben im Karton auf dem Weg zum Kunden. Viel Schutz bietet die nicht.

Komisch find ich es trotzdem, dass die Handys verkaufen, die aus dem Karton raus genommen sind und irgendeine Folie drauf geklebt wird und damit dann noch der Preis erhöht wurde.

Sicher, dass es kein Ausstellungsstück ist?

Ich würde nur original verpackt kaufen.

gzhrer
Beitragsersteller

Ich beschäftige mich mit Handys seit ich 10 bin. Nein es ist kein Aussteller. Die Tranportfolie kannst du ja leicht abziehen und beim Vivo ist ne Originale schon drauf keine Transportfolie.

Die Öffnen die Verpackung reißen die Originalfolie runter machen ne neue Drauf und versiegeln es mit dem Mediamarkt Etikett wo dann Startklar draufsteht. Das find ich schon ziemlich dreist. Wer denn unterschied zwischen Transportfolie und Herstellerschutzfolie nicht kennt sollte sich vielleicht einen anderen Job suchen.

Nein, das ist lediglich ein Verkäufer, der keine Ahnung von dem hat, was er verkauft. So etwas kommt gerade bei MediaMarkt & Co. nicht selten vor, da ist es für Kunden wirklich von großem Vorteil, nicht ganz ahnungslos zu sein.

Ich habe solch einen Fall von Verkäuferahnungslosgkeit auch mal in einem Computerladen erlebt. Da bekam ein Kunde von einem Verkäufer eine völlig falsche Information. Als ich dies klarzustellen versuchte, reagierte der Verkäufer - dezent gesagt - nur wenig erfreut. Erst nachdem ich ihm von meinem Informatikstudium erzählt hatte, gab er klein bei.

gzhrer
Beitragsersteller

Jaja bei Mediamarkt hat keiner ne Ahnung derIn der Handyabteilung kann nichts der Herr in der Fernsehabteilung kann nichts alles junge Leute. Einzig bei den Notebooks oder Pc`s habe wir bei unserem Markt ein Urgestein der dir alle Fragen auch Prozessorfragen aus dem FF beantworten kann und nicht erst in seinen Computer glotzen muss. Ich hätt gern mehr von Seiner Sorte

Waldi2007  21.06.2024, 07:24
@gzhrer
Ich hätt gern mehr von Seiner Sorte

Nicht nur Du...

Mein Glück ist ja, daß ich dank meines Informatikstudiums und dank meiner langjährigen Erfahrung als Software-Entwickler und PC-Techniker über die Basics (und manchmal auch über mehr) zu gut Bescheid weiß, als daß man mir sooooo schnell einen vom Pferd erzählen könte. Aber es ist wirklich erschreckend, wie wenig in solchen Märkten auf fachliche Kompetenz geachtet wird. Aber kompetente Mitarbeiter:Innen kosten halt auch mehr Geld als solche, die nur dastehen und was verticken können.

So steht Aussage gegen Aussage. Wie sollen wir das hier überprüfen, ohne irgendetwas davon gesehen zu haben? Möchtest Du nicht einfach nur Deine Meinung bestätigt haben? Wenn Du Dir so sicher bist - welches Informationsbedürfnis hast Du dann noch?

Der Markt hat Dir ein Angebot gemacht und Du hast es angenommen - offenbar wider besseres Wissen. Lerne daraus, dass Du keine Entscheidung treffen solltest, die Du danach bereust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

gzhrer
Beitragsersteller

Hat eh mein Vater gekauft aber es ist ein Witz die Originalfolie geht bei vivo wirklich über das Curved Display. Wohingegen die nachjustierte "Startklare" unten 0.4 mm Spiel hat und seitlich nicht übers Curved Display kommt. Worauf ich eigentlich rauswollte ist das die von nix Ahnung haben und das hier der beste Beweis für Abzocke ist.

Nein das ist keine Abzocke, sondern Unwissenheit des Mitarbeiters von Mediamarkt. Aber eigendlich sollte der Mitarbeiter in einer Abteilung für Handys das wissen.

gzhrer
Beitragsersteller

Er ließ sich auch nicht belehren. Ich finds Abzocke, man entfernt die Originalfolie Klatscht nen Dreck drauf und verlangt 29€ extra.

Vennesla  21.06.2024, 07:06
@gzhrer

Hat dein Vater den zugestimmt das der Mitarbeiter eine Schutzfolie anbringen soll?

Wenn ja, hat er dem Vertrag mündlich zugestimmt.

gzhrer
Beitragsersteller
@Vennesla

Nein die Handys werden vorher schon so bearbeitet und dann wieder versiegelt.

Nein, er hat Recht. Jedes Handy ist mit Folien gegen mögliche Transportschäden beklebt. Das sind aber keine dauerhaft haltbaren Folien, die sich leicht ablösen lassen. Etwas vollkommen anderes als Panzerglas o. ä..

gzhrer
Beitragsersteller

Beim Startklar ist ja auch nur eine dünne drauf. Siehe meinen Beitrag weiter unten Vivo macht da schon ne ordentliche Schutzfolie drauf