Mediagon Kalkschutz, Erfahrung zum Kalkschutzgerät?

Mediagon Gerät - (Technik, Wasserenthärtung, Kalkschutz)

12 Antworten

Seit Jahren zufrieden. Die Kosten für das Mediagon-Gerät waren in den letzten Jahren weniger schmerzhaft, weil du eigentlich nur den Kaufpreis bezahlst. Es fallen keine Wartungs- oder sonstigen Kosten an. Wir waren sehr zufrieden mit dem kostenlosen Test und der kostenlosen Rohspülung. Fazit: Die Kosten für das Mediagon-Gerät sind gerechtfertigt und die Leistung ist ausgezeichnet. Unsere Erfahrungen sind positiv und wir würden es wieder kaufen.

Hoi Zäme

Ich habe dieses Forum ende August benutzt, um mich zu Informieren übers Kalkschutzgerät. Es hat mir sehr gut geholfen, deswegen wollte ich hier meine Erfahrungen über Mediagon teilen.

Nach 5 Monaten intensive Wasserbenutzung (2 Eltern, 4 Kinder), kann ich folgendes über das Gerät sagen:

- Ökologisch (kein Stromverbrauch, kein Salz)
- Geschmack vom Wasser ist gleich (manche spuren einen Unterschied, wir nicht)
- Einfachere Reinigung (Kalk ist immer noch da, lasst sich einfach ganz leicht wegputzen)
- Keine Wartung (der Techniker sagte, dass ich vielleicht nach x Jahren den Staub vom Gerät wegwischen sollte - mal schauen)
- Wir konnten das Gerät für 6 Wochen gratis testen

Vom Energie sparen kann ich leider noch nichts sagen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen genauso helfen, wie mir das Forum geholfen hat zum entscheiden. Es gibt viele Optionen auf dem Markt. Ich würde empfehlen, sich die Zeit zu nehmen, alles im Internet durchzulesen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Hallo, bin auch auf der Suche nach einem jemanden, der das MEDIAGON-Kalkschtzgerät über längere Zeit schon eingebaut hat. Wie ist die Zufriedenheit mit dem Gerät?

gordian65 
Beitragsersteller
 27.10.2014, 12:27

Hallo, es sind ja nicht viele, toll das sich nach so langer Zeit mal jemand dazu meldet. Ich habe das Gerät jetzt schon mehrere Jahre eingebaut und bin sehr zufrieden. Das Thema habe ich hier eröffnet, weil ich nicht glauben konnte, dass es so wenige gibt, die diese Erfahrung mit mit teilen können. Scheinbar doch :-)

mausebobs  28.10.2017, 20:14
@gordian65

Bist du immer noch zufrieden! Die Firma hat mir kürzlich eine Broschüre zukommen lassen und jetzt bin ich am überlegen.

gordian65 
Beitragsersteller
 31.10.2017, 14:02
@mausebobs

Habe eben weiter oben dazu geantwortet, schönen Feiertag :-)

Hoi @gordian65, wir haben das Gerät seit 2002 im Keller. Nach fast 20 Jahren sind wir immer noch sehr zufrieden. Das Gerät funktioniert nicht wie andere Wasserenthärter (mit Salz z.B.) aber wir sind trotzdem sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Weniger Kalkablagerungen. Weniger Energieverlust. Einfachere Reinigung. Vielleicht hat sich das Angebot inzwischen geändert. Sollten sie mal auf der Website nachschauen. Viel Erfolg.

Während Olma 2015 bin ich auf Mediagon gestossen. Ich habe das Gerät zuerst gekauft und nachdem mein Bruder auch eins kaufte, bekam ich einen Rabatt. Das war ein guter Deal und ich bin nach all den Jahren des Gebrauchs immer noch sehr zufrieden.

Ich muss meine Geräte viel seltener reinigen, habe keine Wartungskosten, spare Geld und die Reinigung ist einfacher. Ein grosses Plus für mich ist der Umweltschutz. Es braucht kein Salz, keinen Strom und meine Geräte halten länger. Meiner Meinung nach war es eine gute Entscheidung.