Mediagon Kalkschutz, Erfahrung zum Kalkschutzgerät?

Mediagon Gerät - (Technik, Wasserenthärtung, Kalkschutz)

12 Antworten

Seit Jahren zufrieden. Die Kosten für das Mediagon-Gerät waren in den letzten Jahren weniger schmerzhaft, weil du eigentlich nur den Kaufpreis bezahlst. Es fallen keine Wartungs- oder sonstigen Kosten an. Wir waren sehr zufrieden mit dem kostenlosen Test und der kostenlosen Rohspülung. Fazit: Die Kosten für das Mediagon-Gerät sind gerechtfertigt und die Leistung ist ausgezeichnet. Unsere Erfahrungen sind positiv und wir würden es wieder kaufen.

Wie versprochen melde ich mich bei euch:

Installation des Gerätes: 15.03.2021
Ende der Testphase: 29.04.2021

Nach der Testphase waren wir von den Ergebnissen überzeugt und haben das Gerät gekauft. Wir zahlen in Raten. In total habe ich das Gerät jetzt 3 Monate ‘’hängen’’.

Dusche:
Viel weniger Kalk an der Wand. Noch vorhandener Kalk lässt sich leicht mit einem Tuch abwischen. Das hat der Techniker auch genau so erklärt. Tipp: Duschwände nach dem Duschen mit kaltem Wasser abspülen, dann gibt es am Ende weniger abzuwischen.

Toilette:
Früher war es notwendig, alle 4 Monate den Kalkschaber zu benutzen, um den Kalk zu entfernen. Jetzt nicht mehr. zufrieden. Der Kalk in der Toilette war übrigens nicht der Grund, Mediagon zu kaufen.

Küche:
Hier spürt man sofort die Ergebnisse. Es gibt deutlich weniger Kalkablagerungen in der Kaffeemaschine und eine Wartung der Maschine ist trotzdem nicht notwendig. Einfach wegwischen mit einem feuchten Tuch.

Trinkwasser:
Keine Geschmacksveränderung.

Hoffentlich hilft euch meine ausführliche Erklärung weiter und ich wünsche euch eine schöne Woche.

Beste Grüsse
David

abcdefghxyz  06.07.2021, 20:08

Hallo. Sind die Geräte Z.b. Steamer, Geschirrspülmaschine dadurch auch länger haltbar?

DavidB9001  10.08.2021, 12:24
@abcdefghxyz

Grüezi. Ich würde sagen ja. Die Kaffeemaschine benötigt deutlich weniger Reinigung/Wartung. Deshalb gehe ich davon aus, dass es tatsächlich länger hält als sonst. Das gilt auch für meine anderen Haushaltsgeräte: Es gibt weniger Kalkablagerungen und diese Kalkablagerungen verursachen Probleme und verschlechtern die Funktionalität der Geräte. Ich habe diese Probleme jetzt nicht mehr / viel weniger.

Hallo, bin auch auf der Suche nach einem jemanden, der das MEDIAGON-Kalkschtzgerät über längere Zeit schon eingebaut hat. Wie ist die Zufriedenheit mit dem Gerät?

gordian65
Beitragsersteller

Hallo, es sind ja nicht viele, toll das sich nach so langer Zeit mal jemand dazu meldet. Ich habe das Gerät jetzt schon mehrere Jahre eingebaut und bin sehr zufrieden. Das Thema habe ich hier eröffnet, weil ich nicht glauben konnte, dass es so wenige gibt, die diese Erfahrung mit mit teilen können. Scheinbar doch :-)

mausebobs  28.10.2017, 20:14
@gordian65

Bist du immer noch zufrieden! Die Firma hat mir kürzlich eine Broschüre zukommen lassen und jetzt bin ich am überlegen.

gordian65
Beitragsersteller
@mausebobs

Habe eben weiter oben dazu geantwortet, schönen Feiertag :-)

Hoi @gordian65, wir haben das Gerät seit 2002 im Keller. Nach fast 20 Jahren sind wir immer noch sehr zufrieden. Das Gerät funktioniert nicht wie andere Wasserenthärter (mit Salz z.B.) aber wir sind trotzdem sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Weniger Kalkablagerungen. Weniger Energieverlust. Einfachere Reinigung. Vielleicht hat sich das Angebot inzwischen geändert. Sollten sie mal auf der Website nachschauen. Viel Erfolg.

Während Olma 2015 bin ich auf Mediagon gestossen. Ich habe das Gerät zuerst gekauft und nachdem mein Bruder auch eins kaufte, bekam ich einen Rabatt. Das war ein guter Deal und ich bin nach all den Jahren des Gebrauchs immer noch sehr zufrieden.

Ich muss meine Geräte viel seltener reinigen, habe keine Wartungskosten, spare Geld und die Reinigung ist einfacher. Ein grosses Plus für mich ist der Umweltschutz. Es braucht kein Salz, keinen Strom und meine Geräte halten länger. Meiner Meinung nach war es eine gute Entscheidung.