Mechatroniker Bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast zwei Möglichkeiten: entweder Verpflichtung als Zeitsoldat für 9Jahre (Einstiegsgehalt ca. 1600€ netto) oder eine Ausbildung in der Wehrverwaltung (hier Auszubildener mit Vergütung 753,26 brutto). Hier findest du alle Infos unter ......bundeswehr-karriere.de und dann zivile Karriere.

Yeah cool! Ich mach auch grad ne Ausbildung zur Mechatronikerin aber nicht bei der Bundeswehr! Versuch es mal mit Karriere+ Bundeswehr+ Mechatronik dann müsstest du eine passende Seite finden! Du mußt technisches Verständnis mitbringen, gut ist es auch wenn du gut in Mathe bist, Englisch Kenntnisse sind auch von Vorteil weil du auch technisches Englisch lernen wirst! Ja das wars so weit erstmal! Wünsche dir viel Spaß bei der Ausbildung! Mechatronik ist echt ein spitzen Beruf! Hoffe ich konnte dir helfen!

Ibo93
Beitragsersteller

Danke dir :)

Hi! Ich nochmal! Hab ein Vid gefunden das dich interessieren könnte! Das nehmen wir gerade in unserer Ausbildung durch, also haben mit dem Thema angefangen! http://www.youtube.com/watch?v=P8M0cPYqFW8 So jetzt ist´s aber gut! Gern geschehen! ;)