Mechatronik-Ingenieurwesen? Erfahrungen?

1 Antwort

In der Uni baust du (fast) nichts und handwerklich machst du gar nichts. Du guckst dir auf einem Monitor oder Projektor Formeln an.

Willst du praktisch arbeiten kannst du freiwillig das in Studeninteressensvereinigungen machen, also so was wie Vereine. Da baust du dann auch autonome Modellautos, Bremsen usw. Das zählt aber nicht zum Studium dazu und du kannst dir nichts anrechnen lassen. Allenfalls für die spätere Bewerbung ist das sehr nützlich.

Wie es an einer Fachhochschule aussieht, weiß ich nicht.