Mdf Holz tierfreundlich Ölen?

2 Antworten

MDF ist nicht wasserfest. da hilft auch kein Öl

Nimm Leinöl oder Färberdistelöl. Trage sie auf und wische eine Stunde später den Überschuß weg. Lasse das Ganze in voller Sonne "trocknen". Das "trocknen" steht in Anführungsstrichen, weil das Öl an der Luft oxidiert und polymerisiert, statt Wasser zu verdunsten.

ACHTUNG: Mit Öl getränkte Lappen können sich selbst entzünden, wenn sie zum Knubbel geknüllt liegen. Bitte entweder luftdicht verpacken oder ganz ausbreiten.