Mcken in Gitarre?

2 Antworten

Die im Korpus: Entlacken und mit Holzspachtel füllen oder ausbohren, ein Rundholz einleimen und bündig absägen. Wenn es unsichtbar werden soll, muss natürlich der komplette Korpus lackiert werden. Oder du lackierst ein schönes Muster drauf oder montierst ein Schlagbrett oder irgendwas.

Griffbrett kann man zu spachteln versuchen, je nachdem mit etwas Härterem als normalem Holzspachtel wie etwa Epoxidharz, vielleicht gibt es das ja in Palisanderfarben. Oder zum Gitarren- oder Geigenbauer geben, damit der sie magisch verschwinden lässt. Ich gehe fest davon aus, ein Profi kann da was machen, ohne gleich das komplette Griffbrett zu ersetzen.

Was ebenfalls möglich ist.

https://youtu.be/2E8cbadEmUc?si=0fWMd6nURRw3ZT2N

Eigentlich gar nicht. Beim zweiten Bild würde ich mal mit Griffbrettöl drüber gehen. Ich denke mal, daß man sie dann nicht mehr so sieht.