Mòchte nicht in die Schule wegen Periode....?

6 Antworten

Setz dich mit deiner Mutter hin und sag ihr ganz klar das es dir nicht gut geht und sag ihr auch das es wegen deiner periode ist. Warum sollte sie dich trotzdem zur schule schicken wenn es dir schlecht geht ? da muss sie dir schon vertrauen .

Hei:) Ich kann dich sehr gut verstehen, weil es mir auch so geht. Ich würde dir raten, einfach einen Tampon ( wenn du das nicht kannst, dann nicht) und die Maxi binden von always zu benutzen, dann kannst du auf alle Fälle nicht auslaufen. Zudem gibt es viele Medikamente, die die bauchschmerzen oder was auch inmmer du hast angenehmer machen. An deiner Stelle würde ich es ausprobieren und mich im Notfall entlassen lassen. Zuem solltest du mit deiner Mutter reden und ihr deine Lage erklären, damit sie dich vielleicht versteht. Ich wünsche dir alles Gute!:)

Du kannst aber auch nicht jedesmal zuhause bleiben, wenn du deine Periode bekommst. Die wirst du die nächsten paar Jahrzehnte haben. Wenn du später im Job deswegen auch jeden Monat fehlst, wirst du eher früher als später gewaltigen Ärger bekommen. Außerdem könntest du dich mal mit deinem Frauenarzt zusammensetzen und dir z.B die Pille verschreiben lassen.

Dein Körper ist bestimmt etwas verkrampft versuch es doch mal mit einem Tee den du mit in die schule nimmst, denn es fällt auf wenn du alle 4 Wochen fehlst und dann sprechen dich vielleicht deine Lehrer darauf an! Das wäre doch viel schlimmer als wenn du morgen zur schule gehst.

Das ist noch ein allgemeiner Tipp: die Benutzung von menstruationstassen soll krampflindernd wirken. Besprich doch das mal mit deiner Mutter! Viel Glück!