Mcdonalds monopoly ..... sammelgewinn wichtig :)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast NICHT automatisch gewonnen! Wenn 10 x 100.000,00 Euro zur Verfügung stehen und es werden beispielweise 20 Stück komplett gesammelte Bahnhöfe von anderen Spielteilnehmern bei McDonalds eingereicht, entscheidet das Los, wer die Kohle bekommt. Wenn du Glück hast, gewinnst du bei der Auslosung.

Schau mal bei eBay, wieviel z.B. der Südbahnhof alleine wert ist! Das geht in den 4stelligen Bereich, obwohl die Auktion noch eine Woche läuft. Das wird sich für den Verkäufer noch richtig lohnen! http://www.ebay.de/itm/ORGINAL-Mc-Donalds-Monopoly-2012-Sticker-Sudbahnhof-/200736677917?pt=Reklame_Werbung&hash=item2ebcd6a01d

Wenn du die komplette Reihe Bahnhöfe bei ebay anbietest, wirst du vermutlich einige Tausend Euro dafür bekommen! Und dieses Geld hättest du dann sicher, statt auf den großen Verlosungsgewinn zu hoffen.

Cornyfrei
Beitragsersteller

da hast du vollkommen recht werde es nun auch probioeren zu verstiegern :)

Du hast direkt gewonnen. Den Westbahnhof gibt es nur 10 mal.

Kann man auch in den Teilnahmebedingungen nachlesen: Sollte es aus irgendwelchen Gründen dazu kommen, dass mehr gültige Spielsticker für einen Preis abgegeben werden als tatsächlich Preise zur Verfügung stehen, so entscheidet das Los.

"Sollte es aus irgendwelchen Gründen dazu kommen". Normalerweise kommt es nicht dazu, Mc Donalds sichert sich nur ab, falls ihnen ein Fehler passiert, dass es die Westbahnhof nicht wie vorgesehen 10 mal gibt, sondern 1000. Wäre ärgerlich wenn sie dann 1000x100.000 Euro zahlen müssten.

Außerdem steht in den Teilnahmebedingungen: Empfehlung: Versenden Sie den Umschlag per Einschreiben und kopieren Sie vorher das Spielmaterial für Ihre Unterlagen.

Also warum sollte man sich die Sachen kopieren, wenn es gar nicht sicher wäre ob man überhaupt gewinnt?

kariertekatze  04.04.2012, 20:35

Das ist ja interessant. Woher weißt du denn überhaupt, dass es den Westbahnhof nur 10x gibt, also genau soviele wie Preise zur Verfügung stehen? Das ist hoffentlich eine fundierte Information und keine fadenscheinige Aussage, die nur auf Hörensagen beruht.

Dass man die Unterlagen, die man einreicht, kopiert und per Einschreiben versenden soll, versteht sich doch von selbst und hat nicht zu bedeuten, dass man gewonnen hat.

Ich wäre vorsichtig, hier jemandem zu erklären, er hätte direkt gewonnen. Immerhin geht es hier um sagenhafte 100.000,- Euro! Wenn dem nämlich nicht so ist, wie du hier erklärst, ist der mutmßliche Gewinner schwerstens enttäuscht! ...und vermutlich auch stinksauer!

@cornyfrei Ruf doch einfach mal bei McDonalds an und frag, ob du automatisch gewonnen hast, wenn du alle 4 Bahnhöfe zusammen hast. Wenn die Antwort JA ist, dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Aber ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass es tatsächlich nur 10 Möglichkeiten (durch die entsprechende Begrenzung des Westbahnhofs) gibt. Wenn du deine Bahnhöfe einreichst, dann wünsch ich dir viel Glück bei der Verlosung!

Ich glaub du kannst dann 100.000€ bekommen...gibt es aber nur 10 mal, d.h. es könnte auch sein, dass alle 100.000€-Gewinne schon weg sind...

Du musst die Sticker an McDonalds schicken und nimmst dann an der Verlosung der Preise teil. Steht alles hier: http://www.mcdonalds.de/files/pdf/Monopoly_Spielregeln_2012.pdf

isch123456  31.03.2012, 20:38

bei dem link steht aber nirgends das man an einer Verlosung teil nimmt. ich denke man hat sofort gewonnen wenn man die erforderlichen sticker hat.

...hm also warscheinlich hast du mehr gewicht dazu bekommen was will man mehr xDD ?

Cornyfrei
Beitragsersteller

du bist fies :D aber ich liebe mces einfach esse dat sooooooooooooooooooo gerne :/