Mc'Donalds bedienung will mich nicht bedienen

10 Antworten

Das System von McDonalds ist darauf ausgerichtet, dass der Kunde sein Tablet selbst wegbringt.

Die Leute, die dort arbeiten werden dafür bezahlt, dass sie dir dein Essen geben, dich abkassieren, das Essen herstellen und den Laden sauber halten (in dem Sinne Boden wischen, Tische abwischen, Toiletten putzen und ähnliches, aber nicht das die benutzten Sachen wegzuräumen).

Jedes Unternehmen hat das Recht mit Leuten, die sie nicht mögen den Service/Leistung zu verweigern.

Nur weil diese Person dort arbeitet muss sie doch nicht jedem alles hinter her räumen. Das Tablett liegen zu lassen ist daher schon mies den so ein Mitarbeiter steht unter dauer Stress. Du willst ja auch nicht das deine Kumpels ständig zu dir kommen um bei dir zu essen, wobei sie einfach ihren Müll bei dir liegen lassen. Und diese Person deswegen anschwärzen und dafür zu riskieren das diese Person eventuell gefeuert wird, wäre das letzte. Ich bekomme manchmal echt das Gefühl das einige hier nicht nachdenken und dann Mist verzapfen. Es geht hier um einen Menschen den man nicht kennt. Niemand weiß ob diese Person vielleicht diesen Job dringend braucht oder ob sogar dessen Existenz daran hängt. Einfach traurig zu lesen wie gleichgültig manche Menschen sind. Also mein Tipp, sei nett räume dein Tablett selber weg und gehe mit der Person genau so um wie du es andersherum auch wünschen würdest.

Und werden die Leute in den fast food Restaurants nicht auch dafür bezahlt mein tablet wegzuräumen ?

Nein, das ist ein SB-Restaurant in dem du deine Sachen holen und die Reste selbst wegbringen sollst. In den Preisen ist daher kein Lohn für das wegräumen der Tabletts enthalten, das Personal wird für das herausgeben der Waren und rein halten der Tische etc. bezahlt. Natürlich müssen sie dennoch die Tabletts wegräumen, wenn der Kunde es nicht tut, allerdings ist das ein Mehraufwand der der Berechnung ''brauchen wir nun 3 oder 4 Mitarbeiter um die Arbeit zu erledigen'' nicht berücksichtigt wurde, von daher ist ihre Verärgerung nachvollziehbar. Ob ihre Weigerung dich zu bedienen mit dem Filiallleiter abgesprochen ist oder nicht kann hier wohl schlecht jemand wissen. Wenn ja darf sie, wenn nein kannst du ihr eine reinwürgen, auf nett sein scheinst du ja weniger Wert zu legen.

Das ist Arbeitsverweigerung, du kannst entweder ein A*sch sein und den Geschäftsleiter holen, oder nett sein und dein Tablett wegräumen.

Ich würde ja jetzt was dazu schreiben, was ich persönlich machen würde^^ aber dann kommen die Gutmenschen wieder an und flamen mich :D

Beschwer dich einfach bei Filialleiter oder Storemanager (heute ist ja alles in Englisch, weil klingt besser) ;)