McCain nachos. Kalorien nach dem backen mehr?

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass manche Zubereitungsarten schonender für Nährstoffe sind als andere. Eine Pfanne wird schon sehr heiß und ist nicht so leicht zu regulieren, zumindest schwerer, als ein Backofen.

Weil in dem Produkt auch Wasser ist. Dies verdunstet im Ofen. Dies wiegt natürlich auch. Also vergleichst du ein mal ein Produkt von 100g mit Wasser und ein mal ein Produkt von 100g ohne Wasser. Also hast du beim zweiten mehr produkt

Quietsch93
Beitragsersteller

Aber ne, es sind ja 100 Gramm bei beiden berechnet . Tiefgefroren und fertig. Wasser hat keine Kalorien . Sag mal steh ich so auf dem Schlauch ?

Missy274  31.08.2024, 19:38
@Quietsch93

dann einfacher. Du hast zwei Schüsseln. In eine packst du genau 100 Gramm Chips. Diese steht symbolisch für die fertig zubereitete Speise. In die andere Schüssel packst du 90 Gramm Chips und 10 Gramm Wasser. Diese Schüssel steht für die tiefgekühlte Variante. Beides sind 100 Gramm.
das Wasser wird benötigt um die Speise nicht trocken werden zu lassen.
was von den beiden hat weniger Kalorien?

Quietsch93
Beitragsersteller

Danke das mit dem Wasser hatte ich auf dem Schirm aber hab’s dann doch nicht verstanden . Jetzt schon 😅😂