Mazedonien und Albanien?

11 Antworten

Auch wen deine Eltern streng sind ,solltest du den Mut aufbringen und mit ihnen reden.

Das dein Freund dir aber ein Ultimatum stellt finde ich nicht ok.

Obwohl ihr schon seit einem Jahr eine Beziehung habt,solltest du ganz alleine entscheiden wann d es ihnen erzählst.

Du bist ihre Tochter sie lieben dich ,warum sollten sie dich deshalb als ihr Kind nicht mehr akzeptieren;))

Wo die Liebe hinfällt du alleine solltest entscheiden dürfen in wen du dich verliebst.

Ein Freund verlangt nicht.

  • Mit der Zeit wirst du das vielleicht erkennen.
  • Mit der Zeit wird er das vielleicht erkennen.
  • Mit der Zeit (und sehr viel Glück) werdet ihr das vielleicht erkennen.

Wenn ihr einander liebt, müsst ihr zusammen einen Weg finden, nicht gegen etwas, und erst recht nicht gegen einander.

Dass ich eine gewisse Skepsis habe, heißt nicht, dass ich es euch nicht gönnne.

Die Skepsis überwiegt aber.

Bedingungen zu definieren ist noch mal etwas anderes, als etwas zu verlangen.

Mit einer Partnerin ohne "Arsch in der Hose" wollte ich auch nicht zusammen sein, und da würde ich keine Bedingungen stellen oder Fristen setzen, sondern sie ganz einfach verlassen.

Konfusius sagt Lieber allein als gemeinsam einsam.

Kaj morase pa da najdes orel

dein freund sollte deine einstellung tolerieren, sonst ist er nicht der richtige für dich!

Also wenn er es gesagt hat, dann meint er es wohl sehr ernst mit dir. Er will hat sehen, ob deine Eltern 0815 Serben/Mazedonier/Bulgaren sind. Dir ist sicher nicht entgangen, wie 1992-1995 und 1999 Muslime geschlachtet wurden (Bosnien/Albanien (Kosovo). Dazu kommt die Spannung in Mazedonien (Albaner haben da bereits 1/3 vom Land eingenommen).

Die meisten User hier (besonders Deutsche) bekommen ein schlechtes Bild von deinem Freund, weil die meisten User es nicht verstehen und wieder einen "Pašha" sehen, dabei will er nur sehen, ob das Zukunft hätte. In der Regel will sich der, der nur mit dir "spielen" will, nicht deinen Eltern vorstellen. In diesem Fall sieht es anders aus, weil er wissen will, ob in Zukunft deine Eltern Ihn akzeptieren oder nicht. Albaner gibts auch katholisch und orthodox, zwar die klare Minderheit aber vielen reicht bereits das Albaner sein, um dagegen zu sein, was auch so gut wie niemand hier versteht.

Damit du das besser verstehst... Muslime legen sehr großen Wert auf Familie. Albaner allgmein auch, völlig egal ob religiös oder nicht. Wenn er sieht, das deine Seite nicht mitspielen wird bzw. dagegen ist, dann will er dich nicht aus der Familie ziehen und wird es beenden, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich kenne drei Beispiele persönlich, wo es der selbe Fall war. Bedeutet dieses "sauer" sein wären in wirklichkeit das Ende der Beziehung. Ist hart aber ich sag es dir lieber direkt, ohne es schönreden zu wollen.

Sollten deine Eltern so drauf sein, wie man es gewohnt ist, dann kannst du es eigentlich vergessen. Die werden damit nicht klar kommen und alles daran setzen, dass das ein Ende findet. Er weiß das und will keine Zeit verschwenden.

In Österreich hat ein Vater (Kroate) seine Tochter fast totgeschlagen, weil der Freund ein Moslem war. 99,9% hier bei GF haben noch nie etwas davon gehört, weil das nicht in Ihr Bild passt. Die gehen jetzt alle auf deinen Freund los und kommen mit "eigentlich habe ich nichts gegen xy ABER" :D

ThomasJNewton  09.12.2016, 20:41

Sei nicht so überheblich, oder erlaubt das deine Religion?

Du weißt mit Sicherheit nicht, was die Menschen hier denken, und in Zahlen sowieso nicht.

Ist Lügen in deiner Religion eine Tugend?
Dann nenn doch die Sure!!

muhamedba  09.12.2016, 21:35
@ThomasJNewton

Ich habe doch schon 8 Beiträge gesehen und mehr als peinlich kann man dazu nicht sagen. Sicherlich kennst du Mazedonier und Albaner, sowie die Kultur als auch die Geschichte. Von Religion wollen wir erst gar nicht sprechen, damit du beim tippen nicht einschläfst :D