Ist Mayonnaise als Butterersatz auf Brot für dich vorstellbar?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Bin seit halbem Jahr vegan und das nur aus ethischen Gründen. Ich würde nicht mal Margarine mit Butter auswechseln. Wenn aber ein Freund etwas nicht aufisst was er gerade gekauft hat, weil es ihm zu viel ist, dann ess ich es auf einfach nur weil ich das gegebene Leben was ansonsten im Müll gelandet wäre, nicht weggeschmissen wird.

Nein

Klingt für mich nicht wirklich lecker. Man kann es zwar mal zwischendurch essen, aber als dauerhaften Butterersatz würde ich Mayonnaise nicht verwenden.

Nein

Für ein Sandwich mit Salat, Kochschinken, Ei, Käse gern schon mal, sonst nie.

Nein

Entweder Butter oder Margarine auf's Brot, aber keine Mayo. Mayo mag ich nur bei einem Fleischsalat.

Nein

nein, hat einen komplett anderen geschmack