maximaler Wert der arduino Funktion delay()?

2 Antworten

Nun, wenn man nach millis() googelt, findet man direkt die Arduino-Reference-Seite:

https://www.arduino.cc/reference/en/language/functions/time/millis/

Dort steht z.B. der Satz von xdanix77, das millis() nach knapp 50 Tagen (Es sind 49,6 Tage) wieder bei Null anfängt. Und es steht die Notiz, das millis() als UnsignedLong wiedergegeben wird. UnsignedLong hat einen Wertbereich von 0 to 4,294,967,295 (2^32 - 1).

Leonluca007
Beitragsersteller

Dankeschön :) könntest du dir meine neuste frage auch noch anschauen? Ich hab da ein für mich unlösbares Arduino Problem. Vielleicht kannst du mir ja helfen :)

Leonluca007
Beitragsersteller

Also muss man nach erreichen des Wertes gar nicht resetten, sondern es geht bei 0 los?

RareDevil  28.03.2018, 22:18
@Leonluca007

Ja genau... Sobald der Wert sein maximum erreicht, beginnt er bei 0 und läuft wieder hoch... und immer so weiter... Das macht Micros() übrigens genauso, nur halt früher... (nach ca 70 min... )

"This number will overflow (go back to zero), after approximately 50 days."