Maximalbeladung der Waschmaschine: Nass oder trocken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angaben beziehen sich auf Trockenwäsche. Nur sollte der niedrigste Schleudergang gewählt werden da ein Teppich sehr viel Wasser ansaugt und beim Schleuder Schnellgang die Trommellager sehr stark beansprucht.

man kann ja schlecht von Verbraucher erwarten, dass er genau weiß was seine Wäsche nass wiegt. Muss also vom Trockenen ausgegangen werden

Die Gewichtsangabe bezieht sich auf trockene Wäsche - also kannst Du den Teppich ohne Bedenken in der Maschine waschen

das kannst du ruhig machen, da sch normale wäsche auch vollsaugt