Hallo Community,
Ich habe im meinem Haus eine Fritzbox 7490, da diese Anschluss bedingt , in der letzten Ecke unseres Dachbodens steht, kommt im Neubau(Distanz circa. 20-25 Meter und 2 Stahl-Beton Wände) so gut wie nix mehr an. Ich hatte erst Repeater im Einsatz jedoch halbierten mir die Dinger die Bandbreite so das von mein 50 MBit DSL nur noch 6 MBit ankommen. Ob wohl der Repeater an der möglichst besten Stelle aufgestellt war.
Seitdem nutze ich eine alte Fritzbox 3370 als Repeater, die tut super und lässt meine Bandbreite ganz. Jetzt wollte ich gerne an meine Hauptrouter andere WLAN Antennen anbringen. So das ich die 3370 im Neubau Zentral im Neubau aufstellen kann.
Die Antennen die ich habe sind 9dBi 48cm 2,4 GHz Antennen.
Die da ran zu bekommen ist für mich kein Problem(Ich weiß das dann meine Garantie vom Router beim öffnen weg ist), jedoch müsste ich wissen bevor ich die Antennen montieren und losfunke.
Mit wie viel Sendeleistung(in dBm oder mW) die Fritzbox von Haus aus Sende. Ich kann die Sendeleistung im Router selbst ja auf 6 % schrauben. Nur wie viel Leistung in dBm/mW sind 100 %?
In Deutschland sind ja 100mW(20dBm) zugelassen, entsprechen die 100 %(der Fritzbox) dann auch die 100mW?
Kenne jemand die Werte für beiden Fritzboxen?
Mfg