2,4ghz oder 5ghz für FPV?

1 Antwort

Hi,

1. Meinst du mit einer Siedlung ein Wohngebiet bzw. in der unmittelbaren Nähe davon? Falls ja, ist das nicht nur höchstwahrscheinlich verboten - sondern auch unter aller Sau.
  2. Man fliegt nicht in der Nähe einer Funkanlage.
  3. Darf man nur bestimmte Signale nutzen. Manche sind nämlich verboten.
  4. Informiere dich über die geltenden Gesetze!

HamburgerxxL 
Beitragsersteller
 15.09.2022, 13:21

Solange ich keine Grundstücke / Menschen in hochauflösenden Bildern Filme ist es erlaubt.

Damals war ich 11 Jahre alt und hatte eine Aldi drohne ohne livebild geschweige denn gps. Außerdem wusste ich damals noch nicht dass dort eine funkanlage war. Bevor es heißt "Fremdes Grundstück" das Grundstück gehört meiner Familie und liegt mitten im nirgendwo.

Über Gesetze hab ich mich schon informiert danke für den Hinweis aber deine Antwort hilft mir ehrlich gesagt nicht im geringsten.

Anonym8642  15.09.2022, 20:36
@HamburgerxxL
Solange ich keine Grundstücke / Menschen in hochauflösenden Bildern Filme ist es erlaubt.

Nene - so einfach ist das nun nicht. Lese dir mal die Seiten beim LBA dazu durch. Stichwort z.B. Unterkategorie A3 oder Flugverbotszonen. Um mal 2 zu nennen, von den ganzen vielen...

Und ich habe dir doch gesagt, auf was du achten musst. Nämlich auf die zulässige Sendeleistung. Aber das wüsstest du auch, wenn du die Seiten beim LBA durchgelesen hättest...