Maxibrief in Briefkasten, auch mit Sendungsverfolgung?

2 Antworten

Wenn du das Label für die Warenpost kaufst bekommt du die Nummer. Wobei man in der DHL App keine Label für Warenpost buchen kann.

Du müsstest dann ein Label für ein Päckchen (unversichert) oder Paket S (versichert) kaufen. Das kannst du zu Hause ausdrucken und mit der DHL App Scannen und du hast es im Verlauf.

Die Warenpost / Paket kannst du in den Briefkasten werfen. Solange es durch den SChlitz passt ist von DHL alles ok.

Egal, ob du das Etikett online oder in der Filiale kaufst, erhälst du im Anschluss die Nummer für die Sendungsverfolgung.

Wenn du das Etikett online kaufst, bekommst du die Nummer per Mail mit der Auftragsbestätigung.

Wenn du das Etikett in der Filiale kaufst, steht die Sendungsnummer mit auf dem Kaufbeleg. Den Brief kannst du dann auch gleich in der Filiale lassen.

Schmausi96
Fragesteller

Allerdings ist es für mich viel einfacher ihn in den Briefkasten zu werfen aufgrund meiner Arbeitszeiten.
also kann ich mein Videospiel einfach in einen Maxibrief tun, das Versandeitikett kaufen und ihn in den Briefkasten werfen ? und die Sendungsverfolgungsnummer kommt beim kaufen des Etiketts per Mail und kann ganz normal genutzt werden ?

dntknw647  30.10.2022, 02:09
@Schmausi96

Ja, wenn du das Etikett online kaufst, erhälst du die Auftragsbestätigung mit Etikett zum Ausdrucken und der Sendungsnummer in einer Mail.

dntknw647  30.10.2022, 02:11
@dntknw647

Ach so, aber: ein Maxibrief allein ist ohne Sendungsverfolgung. Du musst eine hinzuziehen, z.B. den Brief per Einschreiben versenden.