Max körpergewicht bei A1?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Bestimmung gibt es nur insofern, dass du die maximale Zuladung nicht überschreiten darfst. Das sollte aber bei keiner 125er der Fall sein, eventuell kannst du aber keine zweite Person mitnehmen. Kommt aber auf die genaue Maschine an.

Wegen der Größe musst du dir keine Gedanken machen. Es gibt mehrere 125er, die von den Maßen an große Motorräder angelehnt sind. Da musst du einfach mal gucken.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby

Ob es da eine Vorschrift gibt weiß ich nicht, kann es mir aber auch nicht wirklich vorstellen. Aber das wichtigste ist doch das du dich wohl fühlst, wenn du dann mit deinem kleinen Moped durch die Gegend fährst. Ich würde nichts darauf geben, wie es für andere aussieht. Hauptsache du hast deinen Spaß und es gefällt dir..

Das ist kein Problem, die KTM Duke 125 hat fast 200kg Zuladung, könntest also sogar einen Sozius/a mitnehmen. Dazu ist das bei allen 125ern kein Problem, solange die maximale Zuladung nicht überschritten wird.

Auch ist die Duke eines der größeren 125er Bikes. Das wird nicht seltsam aussehen.