Max Frisch Andorra Cover

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hasse dieses Buch! Ein Jud ist's! D:

Ich hab damals das Ende des Buches gezeichnet, wo alle (wenn ich mich recht erinnere) mit Säcken über den Köpfen im Kreis laufen müssen, damit dieser komische Typ an der Gangart erkennen kann, wer denn nun ein Jude ist und wer nicht.

Die Personen hatte ich Silhouettenartig dargestellt, den Himmel dahinter rötlich. Das Cover kam ganz gut an.

Mal doch die Stadt Andorra (vereinfacht) aber mit düsteren Farben, z.b. roter Himmel und vom Schatten schwarzgefärbte Häuser. Immerhin sind die Andorraner judenfeindlich.

Leopoldinum
Beitragsersteller

ja danke, eine gute Idee

Leopoldinum
Beitragsersteller
@Leopoldinum

aber ich hätte gern noch mehr Ideen :), da ich nicht so gut Städe zeichnen kann, lieber Menschen oder Gegenstände

Ludwig20  30.05.2012, 13:07
@Leopoldinum

Zeichne eine markante Szene aus dem Buch, z.B. als die Andorraner ihre Häuser weiß streichen um ihre Schuld (metapher) zu übermalen.