wer sind die "schwarzen" in andorra?

7 Antworten

Wir lesen es auch gerade, und die "schwarzen" werden so bezeichnet weil sie schwarze Uniformen tragen. Das schwarze steht für das Böse, es ist auch eine Anspielung auf den Rassismus, die Andorraner sind die weißen und sollen die Unschuld verkörpern. Das kann man auch im ersten Bild erkennen, wenn die rede von den weißen Häusern ist und dem Platzregen der das weiße runterspült. Der Platzregen könnte dabei die "Schwarzen" symbolisieren die nach Andorra kommen und die Unschuld vertreiben. So hab ich das jedenfalls mal verstanden. Und sobald das weiße, also die Unschuld weg ist wird das hässlige erkennbar, das die Andorraner nicht so Unschuldig sind wie es scheint da auch sie ihre Vorurteile haben, und aufgrund dieser andere Diskriminieren.

Die Schwarzen sind nicht die Deutschen Nazis !!!

1. SIE WAREN BRAUN GEKLEIDET

2.SIE SIND NIE IN ANDORRA EINMARSCHIERT UND WAREN AUCH NUR 3 EIN PAAR MONATE NACHBARN

3. DIE SCHWARZEN SIND DIE MÄNNER VON FRANCO

oha, das Buch musste ich auch grad in der Schule lesen... Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube, das sind einfach Leute aus dem Nachbarland, die irgendwie nicht gerne in Andorra gesehen wurden. Sie waren aber nicht wirklich schwarz, sie wurden nur so bezeichnet, weil sie halt unbeliebt sind...Ich weiß es echt nicht mehr, sorry :/

Ich lese hier oft, dass die schwarzen "die Bösen" im Buch sind, doch das kann man so nicht sagen. Die ANdorraner sind nicht wirklich besser. Die Schwarzen sind das benachbarte Volk der Andorraner und die beiden Völker sind schon lange verfeindet. Die Schwarzen simd radikaler als die Andorraner. Sie sind auch geordneter. Sie stehen indirekt für die Nazis. Sie sind ein zeitloses Volk, da es auch jetzt noch Antisemetismus gibt. Ich hoffe, ich konnte helfen (;

die „Schwarzen“, die Spanier Antisemiten die BÖSEN- In diesem Drama leben die „weißen“ Andorraner und die „schwarzen“ Spanier (NICHT DIE HAUTFARBE IST GEMEINT in Vorurteilen von einander getrennt. Die Handlungen finden im „weißen“ Andorra statt (Hort des Friedens, der Freiheit und der Menschenrechte).