max behauptet, er könne um die ecke schauen?

7 Antworten

Um die Ecke schauen kann ich auch...jedenfalls um winzige Ecken...kommt halt auf die Größe der Ecke an...

Die Lichtwellen sind zu kurz, damit sie sich um die Ecke beugen. Schall hat eine längere Wellenlänge, die ähnlich groß ist wie die Ecke, deswegen kann man um die Ecke höre, aber nicht sehen.

Mit Spiegeln? Allerdings kann sich Licht auch beugen, aber nur an sehr kleinen objekten

igel111988  27.09.2015, 18:17

Voll deiner meinung - ja genau mit einem spiegel :) das ist physik und auch die lösung.

Wenn das die ganze Hausaufgabe ist, dann versteh ich sie auch nicht.

Aber max kann noch vieles behaupten, wenn der Tag lang ist. Deshalb muss es ja noch nicht stimmen.

Aber vielleicht hat Max ja ein Periskop in seiner Tüte.

Oder er schaut halt einfach um die Ecke, weil das kann ich auch.