Maut nach Frankreich?

7 Antworten

Wir sind vor 2 Wochen aus NRW ins Disneyland gefahren. Es gab 3 Mautstellen. Die erste war kurz nach Riems auf der A4 Richtung Paris. Hier müssten wir nur ein Ticket ziehen, wie im Parkhaus. Irgendwann kam die Zweite. Ticket rein, bezahlen und weiterfahren. Die dritte Mautstellen, kurz vor dem Disneyland, musste man nur bezahlen um passieren zu können.

Beim ersten Mal waren es knapp unter 10 Euro und die zweite waren 2,20 Euro. Mit 13 Euro, je nachdem wie lange ihr die A4 fährt kommt ihr hin.

Über den Mautstellen sind Symbole, auf die ihr achten müsst. Denn diese geben die Bezahlart an. Kartenzahlung und Bargeld möglich. Du kannst dir auch eine Tollbox holen, die ist aber meist teurer, da sie eine Leihgebühr kostet.

Die Autobahnmaut kostet 25€ pro Fahrzeug. Die kannst du einfach mit Bargeld bezahlen.

Sieh hier:

Online-Berechnung der Autobahngebühren — Frankreich-Info.de

www.frankreich-info.de/service/.../online-berechnung-der-autobahngebuhren

Aktuell | Wie zahlt man Maut in Frankreich? - Bip&Go

https://www.bipandgo.com/de/de/actualites/wie-zahlt-man-maut-in-frankreich

Mautgebühren in Frankreich | Offizielle webseite für tourismus in ...

de.france.fr/de/info/mautgebuehren-frankreich

Autobahngebühren (Maut) in Frankreich — Frankreich-Info.de

www.frankreich-info.de/service/.../autobahngebuhren-maut-in-frankreich

Also RLP bis Paris gibt es einen ICE der beispiesweise von Kaiserslautern in 2,5 Stunden in Paris ist. In Paris selber mim Auto zu fahren ist glaube ich kaum möglich. Und die reise mim ICE ist denke ich angenehmer und günstiger...

Aber anderenfalls so viel, wie der andere schon geschrieben hat.

Etwa 40 Euro, je nachdem wie du fährst. Du kannst Bar bezahlen. Wenn du an so eine Mautstation kommst sind Leuchtschilder drüber. Wo nur ein orangefarbenes t gemalt ist darfst du nicht hin. Das ist nur für Abonnenten vom Telepeage System .... das orangefarbene t ist überall und dann meist noch ein Zusatz. Eine Karte heisst Kartenzahlung, ( visa und so) und Abonnenten,  Münzen heisst Bargeld und Karten und Abonnenten... Meist kommt man aber erst an eine Station da kriegt man vom Automaten eine Karte die man dann bei der Abfahrt bezahlt , da wo das mit den Lichtern ist.