Mauszeigerfarbe ändern Win7

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle,

also in Windows 7 selbst ist sowas ja nicht, also gibts 2 Möglichkeiten. Entweder du lädst dir fertige Mauszeiger aus dem Internet herunter und stellst den dann per Systemsteuerung>Maus>Zeiger ein (mit Durchsuchen, dort wo du die dann halt gespeichert hast, wahrscheinlich unter Downloads) oder du ladst dir die Software von folgendem Link herunter und erstellst dir selbst Mauszeiger. Viel Spaß beim Designen!:)

http://software-portal.faz.net/ie/53478/RealWorldCursorEditor

In der Systemsteuerung haste nur andere Symbole, aber keine Farben. Du kannst dir aber selber einen zeichnen, ist ganz witzig.

http://realworld-cursor-editor.softonic.de/

den kopierst du dann in den Cursors-Ordner in Windows und du kannst ihn auswählen.

In Windows 7 in der Systemsteuerung kannst du nur zwischen den Designs wählen, die gegeben sind, also weiß, schwarz und ich glaub auch noch bronze. Um einen anderen Mauszeiger zu bekommen musst du dir die aus dem Internet herunterladen und dann in Systemsteuerung>Maus>Zeiger ändern.

Oder du kannst dir den RealWorld Cursor Editor herunterladen und dir selbst Mauszeiger erstellen. Nicht nur mit Farbwechsel, sondern auch alle möglichen verschiedenen. Viel Spaß dabei!

Jessay  01.09.2011, 11:12

hupps sry, gleich 2 mal geantwortet. dachte, er hätts ned genommen

Die reden hier alle daran vor bei wenn man Bronze als Cursor Mausanzeiger nicht bei Windows 7 bekommt, was eigentlich drauf so sein sollte, gibt es nichts mehr im Internet wo man sie her bekäme als es Firmen die Kostenloser mal waren, nun für 117 EUR verkaufen wollen, dass stellt natürlich den Betrug da und wird auch zu verfolgen sein gegen die Firma: Share-it - Digital River GmbH Scheidtweilerstr. 4 50933 Köln! Vorsicht die haben auch hier verbotener Warteschleifen! Wird aber verfolgt!! Wer weiß wo es Bronze gibt sagt hier mir mal Bescheid. bei Google gibt´s nichts mehr, als nur betrügerische Seiten dazu! Wie man´s ja so sieht!! MAD

Systemsteuerung -> Darstellung und Annpassung -> Anpassung-> "Mauszeiger ändern" im linken Rand -> durchstöbern