Mauszeiger verschwindet manchmal und manche Sachen lassen sich nicht anklicken?

2 Antworten

Problem ist bekannt. Um das Problem zu lösen bitte folgendes machen:

Bitte den Inhalt von folgendem Ordner löschen:

C:\ProgramData\Avira\Antivirus\IPM\

Sollte der Ordner Programm Data nicht sichtbar sein, aktivieren Sie folgendes:

Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Versteckte Dateien u. Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> "OK" klicken

Macht es den Eindruck, als gäbe es auf dem Bildschirm mittig einen Bereich, in dem die Maus nicht funktioniert? Falls dem so ist, schau dir hier mal die Antwort von priesterlein an:

https://www.gutefrage.net/frage/unsichtbares-feld-in-der-mitte-vom-desktop

DieAntwort99
Beitragsersteller

Stimmt haargenau, nur finde ich die beschriebene Datei nicht....

ccman32  22.05.2016, 15:05
@DieAntwort99

Verwendest du die Gratis-Version von Avira? Falls ja dann verwende doch vorerst einfach ein anderes Antivirus, solange Avira Probleme bereitet.

DieAntwort99
Beitragsersteller
@ccman32

Habs deinstalliert, jetzt geht's wieder ^^ Danke