Wieso wird mein Hintergrund Schwarz (Windows 10, PC)?

Profilusis  07.10.2023, 16:48
  • Was hast du zuletst an der Hardware oder der Software geändert?
  • Wie alt ist das Gerät?
AnonymerTypEne
Beitragsersteller

Hab nichts geändert dieser Fehler ist seit einem Jahr aufgetaucht.
Das gerät ist 2-3 Jahre alt

MichaelSAL74  07.10.2023, 16:49

Windows auf dem aktuellen Systembuild?

Chipsatztreiber auf dem aktuellen Stand?

AnonymerTypEne
Beitragsersteller

Alles auf dem akutellen Stand

1 Antwort

Ich würde den Treiber mal vollständig deinstallieren und dann sauber neu installieren. Immer nur updaten, kann gelegentlich Fehler machen.

Oder häufig setzen Menschen ihr Hintergrundbild durch Rechtsklick aufs Bild > Als Desktophintergrund festlegen und löschen dann das Bild.
Windows speichert sich das Bild dann als Bitstream ab, der manchmal Probleme macht.
In dem Fall könnte es helfen das Bild an einem sicheren Platz abzulegen und dann über die Einstellungen exakt diese Bilddatei als Hintergrund einzustellen.

AnonymerTypEne
Beitragsersteller

Das 2.te ist eine gute Idee, werde ich jetzt versuchen danke dir!