Mauspad stinkt extrem, was kann ich tun?
Hallo ich hatte mir einen XXL Mauspad aus dem Internet bestellt, mit einem bestimmten Anime Motiv, was ich sehr liebe. Dies wurde aus China versendet, was ca 2-3 Wochen gedauert hat. Preis lag bei knapp 33€. Das Mauspad ist heute abgekommen und ich muss sagen, dass ich fast kotzen musste. Es stinkt unangenehm extrem nach chemikalien. Sowas hatte ich schon mal über Amazon bestellt, wo der Verkäufer gesagt hat, das ich es paar Stunden lüften soll. Der starke gestank war über 1 Woche immer noch da und immer noch so intensiv. Dieses Mauspad habe ich bei Joom bestellt und es stinkt genauso wie die Amazon Ware! Und natürlich hat der Verkäufer bereits heute geantwortet und meint das es normal wäre, dass Mauspads "bisschen stinken". Derzeit habe ich eins von Titanwolf, gleich am ersten Tag war überhaupt kein gestank da. Jedoch gefällt mir das Motiv natürlich nicht. Hab mich gefragt, ob ihr Internetseiten kennt, wo man eventuell eigenes Motiv hochladen und dann halt in guter Qualität auf ein XXL Mauspad drauf drucken kann. Natürlich am besten geruchsneutral. Und was mache ich, wenn der Verkäufer sich nun weigert, die Ware zurückzunehmen?Obwohl die Rücknahme akzeptieren.
2 Antworten
Ich würde es Dir sogar dringend empfehlen, das Ding nicht zu benutzen.
Nicht selten stammen solche Gerüche von PAK oder Lösemitteln, und das ist keinesfalls gesund.
Ja ich werde Support mal kontaktieren, dass ist schon extrem. DAnke
Würde nie sowas aus China ordern, schon deswegen, weil das - wie Du siehst - etliche Probleme machen kann. Material, Rücknahme, Preise, ...
Die Chemie wirst Du nicht aus dem Pad herausbekommen, die steckt doch im Material. Erhitzen mag helfen, aber wer weiß, ob das Pad danach noch eines ist...
Die Nase lügt nie!
Wenn der Geruch abstoßend ist, dann kann der Gebrauch nur schädlich sein.
Deshalb reklamieren und das Geld lieber sinnvoll ausgeben.
Wegwerfen, zurücksenden hält gesund!