mauspad?
ich hatte bisher eine razer viper mini zusammen mit einen artisan hien xsoft damit konnte ich bisher schon sehr gut aimen wobei ich in valorant bzw fps shooters jedoch eher auf eine low sens gegangen bin / musste...
jetzt zu meiner frage: ist es nicht sinnvoll eine maus zu holen die natürlich auch zum gripstyke passt und sehr sehr leicht ist und diese mit einen sehr langsamen control mousepad zu kombinieren so bin ich ja dann gezwungen von der alten sens viel höher zu gehen und somit ist man ja auch schneller und kann z.b in aimlab mehr speed bekommen und wenn die präzision dann noch stimmt ist das nicht irgendwie viel viel besser? so auch was flicks angeht weil in fps zählt ja jede millisekunde
3 Antworten
Eine langsamere Mausgeschwindigkeit ist quasi immer besser, es kommt aber auch stark aufs Game selber an.
Was für ein Pad besser ist ist sehr individuell, für langsame shooter wie cs sind langsame pads meist besser, für schnellere wie zb. Apex Legends eher schnellere Pads.
Die DPI sollte man aber unabhängig davon wählen.
Eher besser, das steigert die Präzision enorm, welche ideal ist hängt aber auch vom Shooter ab.
kommt schon drauf an von welchen dpi wir hier reden 600 wäre ziemlich zu lahm
Die meisten dürften auf 800dpi spielen, es gibt auch viele die nur mit 400dpi spielen und andere die mit bis zu 1200dpi spielen, das ist sehr individuell.
wenn es dir nur um die dpi der maus geht einfach
so dass du schnell genug mit dem Auge mitkommst alles andere macht auch keinen sinn
fps hat mit der ganzen hardware zu tun
naja ich spiele auf 1600dpi und werde auch bestimmt bleiben und da wollt ich bloß wissen ob es nicht sinn macht eine leichte maus zu holen mit einen control pad anstatt auf speed zu gehen für mehr präzision und kontrolle und auch gewzungen zu sein eine höher sens zu benutzen anstatt mit einen relativ schnellen mousepad verstehst
du redest von nem mousepad das sich mit der maus synchronisiert?
sowas wäre mir viel zu bekloppt
speed ist das was die maus für egoshooter ect braucht die sensitivität hat damit zu tun wie direkt die Maus ingame übertragen wird, die sens runterzudrehen wäre also eher dumm
aber es macht doch viel mehr sinn gerade für valorant brauchst du microflix und corrections wenn du da ein slowpad nimmst mit control und präzision und auf high sens gehst anstatt ein speedpad und lowsens da musst du nämlich viel mehr deine hand bewegen was auch auf dauer antrengend wird
kann dir dazu nur dieses video empfehlen, weil ich kaum ein wort von dem was du schreibst verstanden hab und alles was ich über mauspads weiß, weiß ich daher:
naja aber was ist besser leichte maus mit speedpad und low sens oder leichte maus mit control pad und high sens für fps