Kann ich Augentropfen für Menschen auch an Tieren verwenden?

9 Antworten

Nein. Es gibt Tiere die können von einer Giftschlange gebissen werden ohne das was passiert , ein Mensch hätte ein PROBLEM. Das ganze auch umgekehrt . Blut Enzyme Nerven sind bei Tieren anders. Vielleicht kann der Hamster das ab, vielleicht nicht und dann war es das..... Zum Tierarzt

rein theoretisch schon: Nur sollte dies ein FACHMANN beurteilen und die richtigen Tropfen verschreiben. Auf keinen Fall, darfst DU einfach irgendwelche Tropfen nehmen. Geh vorher zum Tierarzt

Hey,

Nein bitte nicht selbst herumdoktern.

Manche Stoffe vertragen Tiere nicht... Menschen aber schon. Davon mal abgesehen, weißt du nicht, was der Hamster genau hat.

Und bitte nicht mit Kamillentee da herumwurschteln. Das trocknet das Auge aus.

Bitte geh mit ihm zum Tierarzt. =)

Liebe Grüße, Flupp

Mir ist letztens aufgefallen, dass mein pony die gleichen Augentropfen wie meine Oma hat und die hat der Tierarzt verschrieben also gehenbei ponys auf jeden Fall Menschenaugentropfen... Bei Hamstern bin ich mir nicht so sicher

Ich würde versuchen, die Kruste mit erkaltetem Kamillentee auswaschen. Das mache ich seit Jahren bei meinem Hasen.

Flupp66  10.04.2012, 22:33

Genau ... Am Auge NIEMALS mit Kamillentee. Kamille trocknet das Auge aus und ist nicht gut daher. =(

glornemaus  10.04.2012, 22:57
@Flupp66

Ist mehr von mehreren Tierärzten empfohlen worden und hat bisher wunderbar geholfen

girly123456789  11.04.2012, 15:32
@glornemaus

nein, im internet hab ich schon öffters gelesen, das kamillentee das auge austrocknet

girly123456789  11.04.2012, 15:32
@glornemaus

nein, im internet hab ich schon öffters gelesen, das kamillentee das auge austrocknet

Flupp66  11.04.2012, 15:45
@girly123456789

Tut es ja auch ... aber bitte. Wenn sie die Augen damit ruinieren will. Auch Tierärzte geben schlechte Empfehlungen ab.

Vor allem bei Hamster, Kaninchen etc ...die kommen im Studium nämlich gar nicht vor.

glornemaus  11.04.2012, 21:08
@Flupp66

Auch nicht, wenn man auf Kleintiermedizin spezialisiert ist?