Maus und Tastatur (ohne usb-switch) mit 2 pc verbinden?

3 Antworten

Klassischerweise nimmt man dafür einen sogenannten KVM-Switch.

Daran kann an man die ganze Peripherie (Maus, Keyboard, Drucker, Scanner etc.) von einem zum anderen PC umschalten, und zwar durch einen Knopfdruck am Switch oder durch eine Tastenkombination.

Allerdings dauert der PC-Wechsel jedesmal ein paar Sekunden (bei mir ca. 5).

Mit so einem Y Kabel kann das nicht funktionieren.

Brauchst einen ordentlichen KVM Switch, die sind aber mittlerweile klein und günstig:

https://amzn.to/4cIySyI

Der hier zum Beispiel.

Zwiebelsuppe951
Beitragsersteller

Da müssen beide PC laufen oder?

Zwiebelsuppe951
Beitragsersteller
@Rafael3112

Ich hab doch geschrieben das ich nicht beide gleizeitig betreiben will.

wollte nur wissen ob ich mit dem Kabel maus+tastatur auf beiden anschließen kann bzw. ob es funktioniert.

Rafael3112  15.07.2024, 16:54
@Zwiebelsuppe951

ach so ja ok. du kannst auch von logitec so ne Tastatur und maus Kombo holen dann hast du nur ein usb den du wechseln muss