Tastatur und Maus verbinden sich nicht mit PC?
Seit kurzem lassen sich meine Maus und Tastatur nicht mehr mit meinem PC verbinden, zumindest reagiert dieser nicht mehr darauf.
Zuerst konnte ich vor wenigen Tagen keine Maus mehr mit meinem PC verbinden. Normalerweise läuft diese über USB-Port, ich hatte es jedoch auch über das Kabel und mit einer anderen Maus versucht und sowohl über einen externen USB-Anschluss, als auch direkt einen am PC. Und auch neustarten hat nichts bewirkt. Heute hatte ich es ein weiteres Mal getestet, da es vielleicht nach ein paar Tagen gehen würde und anfangs ging die Maus auch kurz, jedoch hat der PC nach wenigen Sekunden wieder nicht mehr reagiert.
Als ich den PC aber neugestartet habe ging sowohl die Maus, als auch Tastatur nicht mehr, obwohl die Beleuchtung, welche über den PC von beidem synchronisiert wird trotzdem weiter reagiert. Das bedeutet, dass beide zwar mit dem PC verbunden sind und auch Signale zur Beleuchtung gesendet haben, aber eingeben konnte ich nichts und einen Maus-Cursor gab es auch nicht mehr. Zusätzlich wollte der PC heute nach einem Neustart sich neu wiederherstellen, ich konnte ohne Maus und Tastatur jedoch nichts machen und nach einem weiteren Neustart ging wieder nur die Maus.
Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch testen könnte oder was mit dem PC falsch ist, danke schon mal, falls ihr wisst, was man da tun könnte.
1 Antwort
Ich gehe davon aus, dass due schon alle USB Ports, am Gehäuse und am Mainboard, probiert hast. Nächster Schritt wäre eine anderes USB Gerät anzuschließen. Funktionieren andere USB Geräte? Hast du die möglichkeit eine andere Masu/Tastatur anzuschließen?
Habe ich tatsächlich auch bereits getestet, aber hat leider nicht gebracht