wieso verbinden sich meine usb geräte neu & mausprobleme?
Manchmal, wenn ich am PC bin (in fortnite meistens), werden alle meine USB-Geräte getrennt und verbinden sich dann neu. Woran könnte das liegen? Zudem kann ich manchmal meine Maus nicht bewegen. Ich habe die Razer Viper Mini seit drei Jahren. Sollte ich mir eine neue kaufen? Ich habe bereits die Treiber für die Maus aktualisiert. Ich benutze ein custom Windows 10.
1 Antwort
Ich benutze ein custom Windows 10.
Warum bitte? Stinknormales Windows. Dann haste weniger Probleme. Wird denke ich auch mal daran liegen, oder dein USB Controller aufm Mainboard ist Schrott, ist aber eher unwahrscheinlich
Wer hat dir den Quatsch erzählt? Das einzige was bei den Custom Versionen anders ist (bzw. Sein sollte), dass einige Dienste abgeschaltet sind, bloatware deinstalliert ist und hier und da paar Tweaks. Das kriegst du mit bisschen wissen, oder dem Tool von zb christitustech selber in wenigen Minuten hin, und selbst da ist der Benefit kaum messbar. Wenn dann musst du schon im Grafikkartentreiber selber Einstellungen vornehmen um Vorteile zu haben, so wie im bios. Das sind Sachen, die wirklich was bringen, Und du hast offiziellen Support. Und gerade das ist wichtig für Treiber etc. Zumal Windows 10 nächstes Jahr eh EOL ist.
denkst du es liegt am windows? ich hatte halt davor keine probleme damit
Wenn du schon nen Custom Windows nutzen kannst, dann installier nen offizielles Windows auf einer anderen Partition oder Festplatte und guck ob das problem weiterhin besteht
ich spiele fortnite competitive und da ist ein custom windows wichtig um bessere fps und weniger input delay zu haben jedoch verstehe ich nicht wieso ich nach ca 3 monaten erst diese probleme bekomme