Maus ruckelt in spielen total rum?

4 Antworten

Es scheint so, als würden die Probleme nur unter Last auftreten, wenn du sagst es ist nur im Spiel. Ruckelt denn nur die Maus, oder eben das ganze Spiel?

Als Erstes fallen mir veraltete Treiber ein...

Schon die Grafikkartentreiber aktualisiert?

Eventuell wird dein Rechner auch einfach zu heiß und taktet deshalb runter, weshalb es ruckelt? Schon die Temperaturen überprüft unter Last?

DerBaum20
Beitragsersteller

Also die Treiber sind auf dem neusten Stand ... und FPS habe ich genügend eigentlich dauerhaft über 60 FPS ...

TheComedian93  02.02.2019, 22:29
@DerBaum20

Also ruckelt nur die Maus im Spiel, das Spiel an sich läuft aber flüssig. Und im Desktopbetrieb funktioniert die Maus wiederum ohne Probleme.

TheComedian93  02.02.2019, 22:49
@DerBaum20

Wenn das so zutrifft, kann es natürlich auch Komplikationen mit deinen USB-Treibern geben. Eventuell die auch nochmals neu aufsetzen

Probier sie bei einem Schwarzen Mauspad aus und wenn es da nicht funktioniert bzw nur manchmal nicht funktioniert dann hat sie wahrscheinlich einen Wackelkontakt

DerBaum20
Beitragsersteller

Ja aber denke ich nicht da sie nicht sehr alt ist und bei meiner alten Maus ist jetzt das gleiche Problem und mein Mauspad habe ich jetzt schon über einem Jahr und bis vor 2 Monaten oder wann das angefangen hat war immer alles tippitoppi

dennineko  02.02.2019, 22:30
@DerBaum20

Mäuse sind sehr anfällig für Wackelkontakte besonders wenn man die jeden Tag benutzt.. Nur spiegelnde Flächen lösen eigentlich so ein ruckeln aus.. Insofern es über andere USB ports genau so ruckelt muss es an der Maus liegen..

Verwende mal unterschiedliche Unterlagen und schaue ob das Problem weiterhin auftritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht liegt es an der Unterlage?

DerBaum20
Beitragsersteller

Nein denke ich nicht, da ich die jetzt schon ewig benutzt habe und vorher war es noch nicht