Maus retten?

Bitte kommt mir jetzt nicht von wegen „schmeiß das arme paralysierte tier einfach bei -4C raus in die kälte und lass der natur ihren lauf“

bin zu mitgenommen für die scheiße grad

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schön, dass du so ein Mitgefühl für eine kleine Maus hast :)

Gib ihr etwas Zuckerwasser, oder Saft, zum Aufpäppeln. Nimm etwas langes dünnes und träufel Tropfen genau vor ihr auf den Boden. So dass sie es ohne große Mühe auflecken könnte.

Bedenke, dass sie panische Angst vor dir hat! Wenn verletzte Tiere sehr geschwächt sind, reicht schon der Versuch sie zu retten, damit sie an dem Schock sterben. Daher gib ihr "Ruhe"!

Allerdings hört es sich an, als wäre sie nicht mehr zu retten, dann kann sie wenigstens friedlich bei dir im Warmen "einschlafen" und auch in dem Fall fände sie es sicher schön, wenn sie das "in Ruhe" tun kann.

Djjdjdjd764
Beitragsersteller

Sie ist in der nacht ganz friedlich gestorben. Ich glaube sie hatte innere Blutungen

Schmierkaese  20.01.2024, 21:06
@Djjdjdjd764

:( oh, das arme Ding.

Aber schön, dass sie friedlich bei dir im Warmen sterben konnte, ohne dass sie noch anderen Tieren ausgeliefert war.

Danke fürs Bescheid sagen.

Stell ihr Wasser zum trinken bereit und behalte sie über Nacht an einem warmen Ort, morgen ist es entweder besser oder nicht, viel machen kann man da nicht

Djjdjdjd764
Beitragsersteller

Okay, danke. Hst sowohl bisschen wasser als auch Kerne.

Ronnhold  17.01.2024, 19:55
@Djjdjdjd764

Gönn ihr am besten auch Ruhe vielleicht in einen separaten Raum stellen oderso

Djjdjdjd764
Beitragsersteller
@Ronnhold

Geht schlecht wegen der Katze. Sie steht jetzt bei mir auf dem Schreibtisch. Habe ein recht großes Zimmer und mache nicht viele Geräusche. Kann man irgendwie unterscheiden ob sie verletzt oder nur gestresst ist?

Ich würde sie erlösen oder in Ruhe sterben lassen. Ich weiss es ist ein Tier und so, aber bei diesen Symptomen wird sie eh bald sterben. Denke ich mal.

Djjdjdjd764
Beitragsersteller

Werde sie jetzt da stehen lassen. Möchte nicht, dass sie in ihren Letzten Sekunden stress hat. Entweder sie berappelt sich wieder oder sie schläft hoffentlich einigermaßen friedlich ein.