Maus LED flackert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Ausschalten der Leuchte entstehen Spannungsspitzen, diese streuen in das Stromnetz ein. Hat die Leuchte einen Trafo, so kann dieser beim Ausschalten kurzzeitig wie ein Sender wirken und elektromagnetische Wellen in den Raum streuen. Das kann aus meiner eigenen Erfahrung heraus z.B. bei einem TV zu einer kurzen Bildstörung führen. Demnach wird es auch möglich sein, über den Standby-PC und dessen Netzteil den USB-Anschluss kurz zu aktivieren.

Ziehe die Maus ab oder trenne den PC komplett vom Netz (z.B. mit einer schaltbaren Steckdose) - dann ist der Fehler weg.

Das Problem ist mir noch nicht bekannt probiere es doch mit einer anderen Maus oder klebe die led ab wenn es stört aber das es mit der Lampe zusammen hängt ist sehr unwahrscheinlich

electrician  06.09.2020, 05:17

Keine IR-Maus funktioniert, wenn man die LED überklebt.

jassica826  06.09.2020, 22:42
@electrician

Es wurde zu ungenau beschrieben bin von der Oberseite und nicht vom Sensor ausgegangen