Bei welcher Spannung fängt eigentlich Elektrosmog an?

3 Antworten

Da hat deine Schwester etwas verwechselt.

Es kann vorkommen, dass man einen (sehr) leichten Schlag bekommt, wenn man ein Gerät berührt, das an einem Netzteil hängt. z.B. bei einem Handy während des Ladens. Das ist aber in der Regel harmlos und hat nichts mit Elektrosmog zu tun.

Manche Leute behaupten, dass ein Umdrehen des Steckers Abhilfe schafft. Das kann je nach Design des Netzteils tatsächlich funktionieren, aber meistens hilft es nicht.

Hier ist eine Diskussion zu dem Thema.

https://www.apfeltalk.de/community/threads/rahmen-verteilt-stromschlaege.459091/

junge das ist so ein blödsinn, das ist abergläbisch dass dir deine Nachttischlampe schadet, das gibt es nur bei größeren oder kompliziert gebauten (Handy) Elektrischen Anlagen

Oh Mann. Das ist völliger Blödsinn. Selbst mit nem Handy am Ohr ist noch niemand gestorben