Maus laggt und Spiele auch nachdem ich ein neues headset und Mikrofon angeschlossen habe warum?

1 Antwort

Mikrofone/Headsets mit USB sind so ziemlich das Unsinnigste, das jemals erfunden wurde. Nimm ein Mikrofon/Headset mit ganz normalem Klinkenstecker, dann hast du solche Probleme nicht, weil sie beispielsweise keinen IRQ auslösen können (was bei USB der Fall sein kann).

hansFritz9212
Beitragsersteller

Also mit meinem alten USB A headset von HyperX hatte ich noch nie Probleme und war eine 10/10. Jetzt neues Headset und Mikrofon bestellt und nur Probleme

WeHaveTheAnswer  22.08.2023, 14:34
@hansFritz9212

Eben, ich sagte doch grade: USB-Geräte können IRQs auslösen und damit den PC massiv verlangsamen. Normale Headsets/Mikrofone können das nicht.

hansFritz9212
Beitragsersteller
@WeHaveTheAnswer

Problem ist jetzt halt nur das meine Maus ruckelt und Spiele auch und selbst wenn ich alles entfernt habe bringt es trotzdem nichts