Maus krank?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber habe einen Hamster, da aber noch niemand geantwortet hat und man sich natürlich um die kleinen Racker sorgt sag ich mal was ich so weiß.

Das aufeinaderschlagen der Zähne machen zumindest Hamster wenn sie gestresst sind und Angst haben, auf das Geräusch könnte ein Biss folgen und man sollte sie lieber in Ruhe lassen.

Die kleinen Augen könnten auch einfach wegen Müdigkeit sein, vielleicht hat deine Maus gerade geschlafen als du nach ihr gesehen hast. Sollten die Augen wirklich verklebt sein, nimm ein Wattestäbchen, tauche es in lauwarmes Wasser und reinige damit VORSICHTIG die Augen, dann kann dein Racker die Augen vielleicht sogar von alleine schon wieder öffnen, wenn nicht kannst du probieren ( auch hier bitte wieder VORSICHTIG) die Augen zu öffnen. Bewegt sich deine Maus bei einem dieser Vorgänge zu viel lass es, sonst richtest du mehr Schaden an als zu helfen!

Wenn das Auge wirklich verklebt war/ist ab zum Tierarzt! Auch wenn nicht beobachte deine Maus einen Tag mal ganz genau und guck ob sich Trink-/Essverhalten geändert haben wenn ja auch hier ab zum Tierarzt.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und deiner Maus geht es bald besser.

MausNager
Beitragsersteller

Wirklich verklebt waren die Augen nicht, manchmal ( das hatte sie aber schon ein paar male) sind die Augen oder nur ein Auge einfach nicht ganz offen. Es geht aber immer nach ca. 5 min weg. Deine Antwort hat sehr geholfen, danke