Maus kann nicht mehr laufen?

4 Antworten

Bitte erstmal nichts füttern und nichts zum trinken geben!

Auf Facebook gibt es die Gruppe Wildtier-Notfälle, bitte wende dich zügig an diese beiden Gruppen.

Experten können dir dann sagen, was zu tun ist und was nicht, sie können dir also weitere Anweisungen geben.

Zuerst musst du eine Beitrittsanfrage machen, schreib dazu, dass es sich um einen Notfall handelt. Und dann, nachdem die Anfrage angenommen wurde, kannst du einen Beitrag in der Gruppe posten. Schreib die Fundumstände dazu, wie es der Maus geht, wenn du ihr vereits etwas zum futtern/trinken gegeben hast, das auch dazu schreiben usw. Poste ein oder mehrere Bilder von der Maus dazu.

Falls du kein Facebook hast und du dich dort auch nicht anmelden möchtest, bitte jemand anderen (Familie, Freunde, Bekannte, Klassenkamerad, Arbeitskollege, Nachbar, ...) einen Beitrag in diese Facebook-Gruppe zu posten, diese Person kann dir die Informationen dann weiterleiten.

Erst mal nichts füttern und nichts zum trinken geben, bis du in der Gruppe weitere Informationen diesbezüglich bekommst.

Wenn Vögel Katzenkontakt hatten, benötigen diese zügig Antibiotika. Wie das bei Mäusen aussieht weiß ich nicht. Das wird man dir aber auch in der Gruppe sagen. Also auf jeden Fall erwähnen, dass die Maus Katzenkontakt hatte. Wenn die Maus verletzt ist, müsste sie ja aber sowieso zum Tierarzt. Entweder kann dieser ihr helfen oder sie von ihrem Leid erlösen und sie einschläfern.

Wende dich aber auf jeden Fall vorher an der oben genannte Facebook-Gruppe.

er hat der armen wohl die wirbelsäule durchtrennt. entweder bringst du sie zum tierarzt, um sie einzuschläfern oder du setzt sie im wald aus, um auf einen fuchs zu warten, der auch einen nährwert, und nicht blos ein spielzeug in ihr sieht. :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Tierarzt anrufen und um Rat fragen. Läuft wohl auf eine Einschläferung raus.

Einfach im Wald freilassen und die Natur ihr Ding machen lassen.