Maus ist versetzt, kann schlecht gesteuert werden?
Hallo, ich spiele in letzter Zeit oft das Spiel Palia. Doch als ich letztens es spielen wollte war meine Maus so komisch. Es ist sehr schwer zu erklären deshalb schicke ich gleich ein Video dazu, aber wenn ich meine Maus bewege ist mein Maussymbol nicht auf der Grafik auf der es eigentlich ist sondern es ist etwas versetzt was das Spielen sehr erschwert und auch keinen Spaß macht weil ich viele Sachen dadurch nicht mehr anklicken kann. Auf meinem Laptop funktioniert alles normal, nur bei Palia buggt eben meine Maus. Weiß jemand woran das liegen könnte und ob es vielleicht an dem neuen Update liegt welches Palia vor paar Wochen hatte?
3 Antworten
Liegt höchstwahrscheinlich am update.(Oder das du noch Windows 10 benutzt.)
Es kann auch am mausdriver liegen oder die Implementation ins Spiel.
Habe jetzt noch ein Hild hinzugefügt, das kommt immer am Anfang wenn ich das Spiel öffner habs aber immer unbeachtet gelassen
Hab windows 11. Aber was genau kann ich denn jetz machen, bin da leider nicht so drin im Thema. Aber vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort
Teste mal ob es in anderen spielen auch so ist ist, ist das der Fall ist die Maus vilt etwas defekt. Sonst die Maus einfach kurz raus und wieder reinstecken und in den Einstellungen schauen.
Ich habe hier ein Link zu deinem Problem Gefunden: https://steamcommunity.com/app/2707930/discussions/0/4410795103736665673/
Ich kenne so was von Software, die mit der Bildschirmskalierung von Windows nicht korrekt umgehen können.
Stelle die testweise mal auf genau 100 % ein.