Windows 10: Hintergrund schwarz kann nichts mehr an klicken?

So sieht der Bildschirm aus - (Windows 10, Acer, schwarzer Hintergrund)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drücke gleichzeitig "Strg", "Alt" und "Entf" ... starte den taskmanager ... Suche den Prozess "explorer.exe" ... rechtsklick und auf "task beenden" ... ! Wieder die 3 tasten gleichzeitig drücken und taskmanager starten ... gehe unter "Datei" und"neuer task ausführen" und gib ein "explorer.exe" und drücke "ok".

Somit startest du de dienst, der für die taskleiste und co ferantwortlich ist neu.

XSirinX
Beitragsersteller

Wie startet man den taskmaneger

Ist das direkt nach dem Installieren von Windows 10 passiert wenn ja war das bei mir auch so, nur das bei mir alles Schwarz war und Windows nichtmal richtig gestartet hat. Ich habe den Laptop zu einem Fachmann bringen müssen der Windows dann nochmal extern auf der Festplatte installiert hat.

Viel Glück      :D