Maus in Lüftungsschacht! Hilfe! :(

2 Antworten

Wenn du eine Katze hast lass die doch die Arbeit machen. Wenn nicht leg 2 Mausefallen davor aus.

Edit: Es muss nicht unbedingt eine Katze sein. Ein Hund, Schlange oder Vogelspinne geht auch ;)

Du sagst, du hast Angst vor den Mäusen - was glaubst du, was die erst Angst vor dir hätten, wenn du das Fenster aufmachen würdest und "Hallo ihr Mäuschen!" rufen würdest? ;-) Und dass sie dir ins Zimmer springen würden, dazu müsstest du eine sehr überzeugende Überredungskunst an den Tag legen!

Du könntest schon mal im Baumarkt eine Lebendmausefalle besorgen, kostet fünf Euro. Die dann heut Abend mit den Eltern aufstellen und die Mäuse eine nach der anderen nach draußen transportieren - möglichst zusammen an die gleiche Stelle. Wahrscheinlich ist es ein Pärchen, das sich zu einem Tete-à-Tete in den Lüftungsschacht zurückgezogen hat, da brauchen sie jetzt schon eine Alternative. lg

randicat  25.03.2013, 12:44

Besorge dir zwei Mausefallen, fällt mir eben noch ein. Mit einer wird das zu kompliziert. Vielleicht hat auch ein Nachbar welche? Aber nimm Lebendfallen bitte!