Maus gestürzt, was tun? Kein Geld für Tierarzt?

2 Antworten

Wenn sie innere Blutungen hätte, würde sie nicht 3 Tage lang damit munter rumkrabbeln und sich normal verhalten.

Warte ab bis Montag. Wenn es ihr seit 3 Tagen gut geht, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie sich gefährliche Verletzungen zugezogen hat.

Seraphine572
Beitragsersteller

Ich habe sie drei Tage, runter gefallen ist sie vor ca. 30min

Lmorg  28.07.2024, 00:46
@Seraphine572

Ah, sorry hab ich falsch gelesen!

Aber ich würde trotzdem sagen, dass das für eine kleine Maus kein Problem sein sollte. Beobachte sie.

Deiner Maus sollte es gut gehen auch wenn die von 10-20 Metern runter fällt ist das normalerweise kein Problem.

Mäuse sind sehr leicht daher sind Stürze für sie nicht so eine große Gefahr wie für Menschen oder große Hunde.

Wenn die Maus weiterhin tüchtig krabbelt und sich nicht versteckt oder plötzlich sehr erschöpft wirkt oder appetitlos wird sollte es ihr gut gehen.

Aber wie schon gesagt, ein Fall aus so einer höher macht einer Maus normalerweise nichts. Selbst ein Mensch verletzt sich da nicht ernsthaft. 20-30cm da schürfst du dir vielleicht das Knie auf, selbst wenn du aus der Höhe auf den Kopf fällst hast du meist höchstens ein paar Schürfwunden und schlimmstenfalls ne leichte Gehirnerschütterung.