maus dpi?

4 Antworten

Hallo!

Als erstes, nimm alle Gewichte raus.

Dann stell die USB-Pollrate etwas rauf.

Bei den DPI und dem Beschleunigungs-Effekt, mußt Du selber experimentieren.

Und wenn alles nichts hilft, könnte vielleicht besonders leichtgewichtige Gaming-Maus Abhilfe schaffen.

Damit wäre weniger Massenträgheit zu überwinden und Du kannst die Maus schneller beschleunigen.

Ich habe übrigens die kabelgebundene G502 Protheus Spectrum.

Und als Mauspad verwende ich das "X-Board V2" aus Acryl. Das harmoniert hervorragend.

Auch habe ich mir Ersatz-Gleiter (als Reserve) für meine G502 zugelegt.

Gruß

Martin

Entweder dpi hoch oder mausgeschwindigkeit in den Windows Einstellungen höher drehen.

Stell Dpi doch eif auf 3200 mit dem Button and der Seite, habe die gleiche Maus und spiele Fn immer auf 3200

Du kannst die dpi einfach höher stellen. Oder die Mausempfindlichkeit im Spiel höher.

BarnoJasomir99  20.08.2024, 15:28

Also die DPI einfach höher zu stellen ist mehr als nur Laienhaft. Damit holt man sich nur zusätzliche Probleme ins Haus (oder besser gesagt iin den Computer) (Dazu sage ich nur ''Ballistik'' oder Latenzverzögerungen)

Ich denke in deinem fall ist es ein Hardwarefehler.

Ich rate dir entweder dazu es mit einem Treiberupdate zu lösen, oder falls das nicht funktioniert die Maus auszutauschen.

LG Barno

jort93  20.08.2024, 15:30
@BarnoJasomir99

Nein, die latenz wird dadurch nicht höher, zumindest bei der maus nicht, frei erfunden. Die polling rate ist die selbe bei jeder dpi zahl.

Das ist kein hardware fehler, die hardware funktioniert völlig korrekt. 1600 dpi und ~25% empfindlichkeit ist immer langsam.

BarnoJasomir99  20.08.2024, 15:36
@jort93

Das mag vielleicht vielleicht bei herkömmlichen Mäusen der fall sein, Jedoch nicht bei der Logitech G502.

Logitech Mäuse haben nämlich hauptsächlich Taiwanesische Komponenten (welche fälschlicherweise als Chinesiche ausgegeben werden) welche dazu neigen bei allen möglichen polling rates verzögert zu reagieren..

Das liegt an den veränderten Technischen vorraussetzungen Europäischer Endgeräte, welche für Taiwanprodukte schwer anzunehmen sind.

LG Barno

jort93  20.08.2024, 15:40
@BarnoJasomir99

Ich habe selber eine Logitech G502. Das ist eine sehr herkömmliche gaming maus, wohl die beliebteste gaming maus auf dem markt.

Du schreibst leider nur frei erfundenen unsinn hier. Ob die komponenten aus taiwan oder china sind spielt keine rolle für die latenz...

Und wenn du eine neue maus kaufst, hast sie die gleichen komponenten, also was soll das bringen?

Auch hat die geschwindigkeit der maus nichts mit der latenz zu tun.

BarnoJasomir99  20.08.2024, 15:42
@jort93

Frei erfunden ist keines meiner Argumente, jedoch bitte ich darum die Communityrichtlinien einzuhalten und unter bestehenden Fragen keine weiteren abschweifenden Themen anzuschneiden.

Vor allem wenn schon eine Zielfürende Antwort gegeben wurde.

LG Barno

jort93  20.08.2024, 15:43
@BarnoJasomir99

Ich halte mich an die community richtlinien. Do solltest sie wohl mal lesen.

Wie gesagt, deine lösungsvorschläge sind unsinn, die maus funktioniert völlig korrekt.

Jup, wurde eine zielführende antwort gegeben, meine nämlich.

jort93  20.08.2024, 15:52
@BarnoJasomir99

Nein, das habe ich nicht geschrieben, musste genauer lesen.

Jop, ist offensichtlich, wohl derjenige der seinen account heute aufgemacht hat zum trollen.

BarnoJasomir99  20.08.2024, 15:56
@jort93

Aufgrund eines accounterstellungsdatums auf die wertigkeit der Antworten zu schließen ist keine gute Charaktereigenschaft.

Hiermit beende ich diesen Antwortverlauf

LG Barno