Maturareise soll ich mit?

1 Antwort

Ich musste auch die Maturaabschlussklasse zwangswiederholen. Ich bin nicht zum Summersplash oder wie das geheißen hatte, mitgefahren und war auch nicht bei der Maturafeier dabei. Erstens wie du richtig schreibst, hätte mich das auch noch mehr depriminiert und zweitens hatte ich auch keine gute Bindung zu meiner damaligen Klasse.

Wenn du deine Klasse gerne mochtest und sie dich auch, dann ist es natürlich etwas anderes. Zumindest solltest du bei der Maturafeier dabei sein und ihnen gratulieren. Es ist aber deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

wassollichtu611
Beitragsersteller

ich mag meine Klasse und habe dort gute Freunde und sie wollen alle das ich mitkomme. Ich muss das Jahr nicht wiederholen, habe halt 2 Prüfungen im Herbst und weiß nicht sicher ob ich diese schaffe. Aber ich denke mir halt, dass ich nachher keine mehr hätte und dies wäre meine einzige Chance daran teilhaben zu können. Bin mir jedoch immer noch unsicher.