Kann man Nagellack selbst mattieren?

5 Antworten

Während du deine Nägel lackierst solltest du deinen Wasserlöcher an machen und das kochende Wasser in eine Schale und wenn der Lack noch feucht ist halt deine Finger über das kochende Wasser dadurch werden sie matt. Es gibt matte top coats von rival de Loop und Manhattan musst du gucken

Katharina0101
Fragesteller

Werde ich mal versuchen :) danke dir 😊

Es gibt jede Menge Reinigungsmittel, die den Nagellack matt machen. Auch einmal mit einem Nagellackentferner getränktem Tuch kurz drüber wischen, macht den Lack matt. Oder du kaufst dir matten Klarlack und pinselst den im Anschluss drauf.

Katharina0101
Fragesteller

Okay danke für die Antwort ☺︝😊

mit Babypuder funktioniert es ganz gut. Babypuder in eine kleine Schale geben und mit einem weichen Pinsel etwas aufnehmen und vorsichtig auf den feuchten Lack geben.

Oder du kaufst dir einfach einen matten Überlack,damit wird jeder Nagellack matt. Gibt es aktuell von L'oréal oder Kiko.

Ich habe mal davon gehört das man matten nagellack mit backpulver anmüschen kann . ich hoffe es bringt dir was (: