Kann/darf man bei einem matten Nagellack einen überlack(base coat,Klarlack) rauf geben ohne dass er glänzt?

5 Antworten

Ein Klarlack glänzt für gewöhnlich immer, also wirst du dann nicht mehr das matte Finish haben.

Ein normaler Klarlack ist im Normalfall hochglänzend.

Willst du den Mattlook erhalten, aber unbedignt einen Überlack nutzen, dann guck doch mal nach speziellen matt Lacken.

Nein, das geht nicht. Normaler Klarlack glänzt. Aber umgekehrt ist es möglich: Du kannst jeden beliebigen Nagellack matt machen, indem du einen matten Überlack benutzt.

Es gibt einen matten Topcoat von P2