Matt oder Stumpfmatt?

Ist es matt oder stumpfmatt - (Auto, Motorrad, Farbe) Ist es matt oder stumpfmatt - (Auto, Motorrad, Farbe)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Das ist seidenmatt. Eine Wert zw. glänzend und matt, da noch leichte Reflextionen zu erkennen sind. Bei matt (stumpfmatt ist das gleiche wie matt) sind so gut wie keine Reflexionen mehr zu erkennen. Siehe zB Militärfahrzeuge ...

LG Bernd

xBILuIEx
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe!:))

Das Problem ist,das eine Farbe auf einem Bild verfälscht sein kann,sieht aber wie Matt aus.